Peter Grosskopf: e-ducate.de --> Referenzen
Ihr Spezialist für digitale Medien, Software Engineering und E-Learning.

Folgende Projekte hat e-ducate bereits erfolgreich umgesetzt:

-->Website:
Erstellung einer vollständig animierten Website für den Landesverband NRW des Deutschen Motoryachtverbandes mit Macromedia Flash. >>

-->Website:
Layouterstellung für den Crefelder Yacht Club. >> (leider noch immer nicht ganz fertig!)

-->Website:
www.nenork.de >>

-->Veranstaltungsevaluation:
Programmierung des Evaluationssystems OASIS (Online Auswertung für Seminare: Das Informationssystem) für die Victoria Versicherungen in Düsseldorf, unter Verwendung von J2EE und SQL.

-->Website:
the-profound-compliment.de mit Macromedia Flash

-->Website:
Für den Künstler und Bildhauer Michael Denzel. michael-denzel.com mit Macromedia Flash >>

-->Downloadsite:
Unter [Link] steht eine Auswahl von Fotos zum Download bereit, die in letzter Zeit geschossen wurden. Solte kommerzielles Interesse an dem ein oder anderen Bild bestehen, nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Dann stelle ich die entsprechende Version in voller Grösse und Qualität zur Verfügung.

-->DVD Produktion:
Digitalisierung von analogem VHS-Videomaterial; Konvertierung; Schnitt; Komprimierung; DVD - Menü - Erstellung; Produktion

-->WBT:
Als Onlinehilfe für OASIS (s.o.)

-->Blogging:
Redakteur und technischer Begleiter von http://www.ideentower.de >>

-->Schulung:
Planung, Gestaltung und Durchführung einer Präsentationsschulung für einen mittelständischen Logistikdienstleister aus Düsseldorf. Die Schulung umfasst eine Schlungsunterlage, Übungszettel, Durchführung der Schulung "inhouse" und ein Computer based Training, welches die Schulungsinhalte noch mal darstellt. Die Teilnehmer haben so die Möglichkeit, auch nach Abschluss der Schulung die Inhalte zu wiederholen (erneut zu betrachten). Bei der Gestaltung wurden spezifische, individuelle Tätigkeiten besonders herausgearbeitet, um einen wissenstechnischen Mehrwert zu generieren.

-->Videodigitalisierung / Postproduktion / DVD
Digitalisierung eines Videos einer Tagung für die Victoria Versicherungen in Düsseldorf. Das Material wurde nachbearbeitet (vor allem Tonarbeiten), geschnitten und final auf DVD gebrannt.

-->Web Plattform:
Programmierung einer Plattform für neue Studenten an der Universität Münster mit Ruby on Rails mit Heiko Zeus. Momentan offline aber bald wieder da ...

-->Plattform Roll-Out:
Unterstützung der Abteilung Personal und Bildung der Victoria Versicherungen bei der konzernweiten Umstellung auf Windows XP.

-->Online Brainstorming
Programmierung von brainR, einer Web Plattform, mit der man Brainstormings online durchführen kann, mit Ruby on Rails. Brainr - Brainstorming